Skyscraper
Newsletter

News
Neuer Samsung Galaxy Experience Space in Berlin
Samsung eröffnet weltweit fünf neue Samsung Galaxy Experience Spaces, eins davon in der Mall of Berlin am Leipziger Platz 12. Die Pop-up-Stores zeigen aktuelle Möglichkeiten, mit Galaxy AI im Samsung Galaxy Ecosystem zu kommunizieren und kreativ zu sein. Der Berliner Samsung Galaxy Experience Space ist für Fans und Interessierte vom 10. Juli bis 07. August 2024 geöffnet.

Die Samsung Galaxy Experience Spaces verbreiten Urlaubsstimmung und laden dazu ein, selbst zu erleben, wie verschiedene Galaxy AI1-Funktionen das Reisen noch schöner und leichter machen können. Von Anfang an taucht man vollständig in die Welt von Galaxy AI ein - einfach und schnell eine Reise planen, unvergessliche Erlebnisse für immer festhalten und ohne Sprachbarrieren kommunizieren.

Im Berliner Samsung Galaxy Experience Space kann man zwischen 10:00 und 20:00 Uhr an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen und die Funktionen von Galaxy AI auf den aktuellen Samsung Galaxy Geräten testen. Zum Opening am 10. Juli lädt Samsung Fans und Interessierte zur großen Unpacked Party ein, begleitet von Beats der Live-Acts 01099, Leepa, Xaver & DJ Juizzed. Eine Beach Bar, actionreiche Live-Shows an einer Half Pipe und eine Surf-Station verbreiten Urlaubsstimmung – mitten in Berlin. Und beim Gewinnspiel kann man exklusive Preise erhalten.

Weitere Galaxy Experience Spaces können in New York, Dubai, Jakarta, Tokio und besucht werden:

New York: 10. Juli bis 07. August, 500 Broadway, New York, NY 10012, USA
Dubai: 11. Juli bis 07. August, Mall of the Emirates, Sheikh Zayed Road, Al Barsha 1, Dubai, UAE
Jakarta: 11. Juli bis 04. August, Kota Kasablanka, Jl. Casablanca Raya Kav. 88, Jakarta Selatan 12870, Indonesia
Tokio: 11. Juli bis 06. August, SHIBUYA TSUTAYA(Q FRONT), 21-6 Udagawacho, Shibuya City, Tokio 150-0042, Japan

1Für die Nutzung bestimmter Samsung-AI-Funktionen ist möglicherweise eine Anmeldung beim Samsung Account erforderlich. Samsung gibt keine Versprechen, Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit der von AI-Funktionen bereitgestellten Ausgabe. Die Verfügbarkeit von Galaxy AI-Funktionen kann je nach Gerätemodell variieren. Galaxy AI-Funktionen werden bis Ende 2025 auf unterstützten Samsung Galaxy Geräten kostenlos bereitgestellt. Für AI-Funktionen, die von Drittanbietern bereitgestellt werden, können andere Bedingungen gelten. Der Galaxy AI-Dienst kann für Minderjährige in bestimmten Regionen mit Altersbeschränkungen für die AI-Nutzung eingeschränkt sein.

www.samsung.com
(Quelle: www.ketchum.de)




News
Vier neue 4K-Modelle für die E1-Serie von Philips Monitore
Philips Monitore erweitert seine erfolgreiche E1-Serie um vier leistungsstarke Neuzugänge für professionelle Nutzung. Die eleganten 68,6 cm (27“) bzw. 80 cm (32“) 4K-Modelle Philips 27E1N1800A, 27E1N1800AE, 27E1N1900AE und 32E1N1800LA überzeugen mit zahlreichen Features für bequemes Arbeiten im modernen Business-Alltag – im Büro und zu Hause.

Die Philips Monitore 27E1N1800A, 27E1N1800AE, 27E1N1900AE und 32E1N1800LA eignen sich mit ihrem schlanken, dreiseitig rahmenlosen Design ideal für Multi-Monitor-Setups. Zusätzlich zu ihrem schicken Aussehen bieten sie auch sonst Einiges fürs Auge, z.B. IPS- (für die 27“-Modelle) bzw. VA-Panel (32E1N1800LA) für eine scharfe Wiedergabe, exzellente Farben und weite Blickwinkel. Dank UltraClear 4K-UHD-Auflösung werden Fotos, CAD-Bilder, 3-D-Grafiken und sogar Tabellen hervorragend dargestellt. SmartContrast analysiert die Bildschirminhalte und passt Farben und Hintergrundbeleuchtung automatisch an, um den Kontrast zu erhöhen, damit Bilder und Videos immer optimal gezeigt werden.

Zur Schonung der Augen sind alle hier vorgestellten Modelle mit Flicker-Free-Technologie und LowBlue-Modus ausgestattet. Flicker-Free regelt die Helligkeit mit Direktstrom statt PWM (Pulse Width Modulation) und reduziert das Flimmern, während der LowBlue-Modus auf einer intelligenten Softwaretechnologie beruht, die das kurzwellige blaue Licht eindämmt, um entspannter zu arbeiten und zu spielen.

Die Monitore wurden entwickelt, um jeden Arbeitstag so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu verfügen sie z.B. über DisplayPort und HDMI für vielseitige digitale Konnektivität – der 27E1N1900AE zudem über USB-C für eine schnelle Datenübertragung – ein Paar eingebaute Stereolautsprecher für ein intensives Multimedia-Erlebnis und ein ebenfalls integriertes Kabelmanagement für einen aufgeräumten Arbeitsbereich. Hinzu kommen ein geringer Stromverbrauch und Energiespar-Features, Low-Energy-Zertifizierungen und umweltfreundliche Materialien, einschließlich 100 % recycelbarer Verpackungen, und RoHS-Konformität.

Sowohl der 27E1N1800AE als auch der 27E1N1900AE sind mit einem ergonomischen Standfuß ausgestattet, über den das Display in der Höhe verstellt und um -5°/20° geneigt werden kann.

Dank ihres eleganten Designs, der vielfältigen Features für produktives und ergonomisches Arbeiten und ihres umweltfreundlichen Auftritts erfüllen die Philips Monitore 27E1N1800A, 27E1N1800AE, 27E1N1900AE und 32E1N1800LA die Anforderungen professioneller User im Büro und im Homeoffice gleichermaßen.

Alle Modelle sind bereits erhältlich.

www.philips.de/c-m-so/monitore
www.tpv-tech.com
(Quelle: www.united.de)


News
KI-Integration ist fester Bestandteil der Auerswald Produktstrategie
Die Auerswald GmbH & Co. KG hat auf ihrem virtuellen Premium Partner Tag Mitte Juni die wichtigsten Produktweiterentwicklungen gezeigt. Neben der neuen COMtrexx Flex, der Businesskommunikationslösung für Systeme mit bis zu 250 Usern, gab es einen Ausblick auf das im September geplante Release des COM-trexx Control Centers (CCC). In der Auerswald Produktstrategie war auch KI ein Thema mit großem Interesse. Der norddeutsche Hersteller von Kommunikationslösungen hatte seine Partner zu der jährlich stattfindenden Veranstaltung eingeladen, die durchweg positive Resonanz hatte.

„Die stetig wachsende Anzahl an modernen Kommunikationslösungen sorgt bei vielen Unternehmen heute für Unsicherheit darüber, welches Produkt das optimale für die eigene Organisation darstellt“, erklärt Jörn Lembke, Head of Product Management bei der Auerswald GmbH & Co. KG. „Statt jedes Jahr neue Lösungen auf den Markt zu bringen, setzen wir eher auf die Weiterentwicklung bereits etablierter Produkte und Services sowie auf die dazugehörige Beratungsqualität unserer Fachhandelspartner. Dafür ist es von großer Bedeutung, dass wir unsere Premium Partner durch den virtuellen Partner Tag bestens informiert halten.“ So sei für August eine überarbeitete Version der COMtrexx und im September ein neues Release für das COMtrexx Control Center zu erwarten. Neu sind dann insbesondere die Alarmierung per E-Mail-Versand, die Einführung von Benutzergruppen bzw. Rollen und die News-Seite, die neben den bisherigen Change Logs die bekannten Auerswald News im gewohnten Format enthält (per RSS-Feed).

Ein Highlight ist die COMtrexx Flex, der leistungsgesteigerte Nachfolger der COMtrexx Business und COMtrexx Advanced. „Die COMtrexx Flex ist für Systeme mit bis zu 250 Usern konzipiert und überzeugt durch eine neue Quad-Core CPU, den SSD-Massenspeicher und die optionale zweite Gigabit-Netzwerkkarte“, erklärt Lembke. Darüber hinaus seien bis zu 12 FXS-Ports über Module erweiterbar. Erst Anfang des Jahres gelauncht, hat sich die neue, energiesparende COMtrexx Flex bereits als fester Bestandteil des Auerswald Produktportfolios etabliert.

Auerswald setzt bei seinen neusten Entwicklungen auf KI-Lösungen wie ChatGPT, um Produkte noch wertvoller zu machen. Ob Informationsbeschaffung, Textbearbeitung, Übersetzung oder grundlegende Assistenzaufgaben – die Integration von ChatGPT in den PBX Call Assist z.B. sorgt für eine höhere Produktivität, Zeitersparnis und eine effizientere Aufgabenverteilung und -erledigung.

„Voraussetzung für die erfolgreiche Nutzung der KI ist ein effektives Prompten, also die Formulierung der Anfragen und Anweisungen an den KI-Chatbot, sowie die Kontrolle der Ergebnisse, insbesondere wenn Letztere zweifelhaft erscheinen“, so Lembke.

www.auerswald.de
(Quelle: www.sputnik-agentur.de)


News
Brodos und Crosscall kündigen strategische Partnerschaft an
Die Brodos AG, Deutschlands Full Service Mobilfunk Dienstleister, hat sich neben Partnerschaften mit allen relevanten Anbietern im Markt über ein Jahrzehnt zusätzlich im Bereich von Outdoor und Rugged Devices als Fokusplayer etabliert. Nun wurde die enge Partnerschaft mit Crosscall bekanntgegeben, einem renommierten Anbieter von robusten Mobilgeräten. Diese strategische Zusammenarbeit möchte die Präsenz von Crosscall in der DACH Region etablieren und die Produkte erfolgreich vermarkten.

Crosscall ist bekannt für seine widerstandsfähigen und speziell für den Outdoor-Einsatz entwickelten Mobilgeräte. Die Produkte sind wasser- und staubdicht und punkten darüber hinaus mit ihrer Stoßfestigkeit und einer herausragenden Akkulaufzeit. Dank innovativer Features wie dem X Link System sind Crosscall Geräte ideale Begleiter im anspruchsvollen Alltag.

Die langlebigen Produkte von Crosscall bieten eine 5-Jahres-Garantie, was sie zu einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Wahl für alle macht, die nach einer Alternative zum Standard-Smartphone suchen. Durch die verlängerte Nutzungsdauer müssen die Geräte seltener ausgetauscht werden, was Kosten spart und die Umwelt schont.

Brodos wird das gesamte Produktportfolio von Crosscall, das Smartphones, Tablets und Zubehör umfasst, in sein Angebot aufnehmen. Darüber hinaus wird das Sortiment im laufenden Jahr noch erweitert, um alle Anforderungen im Privat- und Geschäftskundenbereich zu erfüllen.

Martina Brückner, Director Product Management der Brodos AG, äußerte sich zur Partnerschaft: „Wir sind stolz darauf, mit Crosscall einen Partner an unserer Seite zu haben, der unseren Anspruch für Qualität und Nachhaltigkeit teilt. Ihre Produkte ergänzen unser bestehendes Angebot perfekt und gemeinsam werden wir innovative Lösungen entwickeln und unseren Kunden einen Mehrwert bieten.”

Oliver Kelm, Sales DACH / CEE von Crosscall, fügte hinzu: „Brodos ist ein verlässlicher Partner im Mobilfunkbereich. Wir freuen uns darauf, unsere Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die Mobilität unserer Kunden weiter zu verbessern.”

Den ersten gemeinsamen Auftritt in neuformierter Partnerschaft wird es bei der IFA 2024 in Berlin geben.

www.brodos.de